Injecting a Customer Success DNA into every organization

Ich freue mich sehr, endlich bekannt zu geben, woran ich seit Juli dieses Jahres gearbeitet habe (aber ehrlich gesagt, habe ich seit zwei Jahren darüber nachgedacht). In diesem Sommer habe ich eine spannende neue Reise im B2B SaaS-Bereich begonnen. Mit meinem Fokus auf Wachstum und Effizienz habe ich mich entschieden, B2B-, SaaS- und technologiegetriebenen Unternehmen auf ihrer aufregenden Reise beratend zur Seite zu stehen. Nachdem ich mit globalen Teams und Kunden gearbeitet habe, ist es spannend, Unternehmen in Deutschland, EMEA und weltweit zu unterstützen und ihnen in diesen wirtschaftlich turbulenten Zeiten eine stabile Hand zu bieten.

Nachdem ich die ersten Schritte mit meinem Beratungsunternehmen gemacht habe, wurde mir die Bedeutung eines ganzheitlichen, kundenorientierten Wachstumsansatzes wieder bewusst (eine Methodik, die von Visionären wie Dave Jackson gefördert wird). Es geht nicht nur um Beratung; es geht darum, eine Philosophie zu leben, die den Kunden in den Mittelpunkt jeder Interaktion stellt.

Im aktuellen wirtschaftlichen Klima ist es entscheidend (insbesondere für Startups und Scale-ups mit begrenztem Budget), nicht zurückzuweichen, sondern neu zu denken. Es ist an der Zeit, unsere Strategien neu zu bewerten und sicherzustellen, dass Ressourcen intelligent und vorausschauend investiert werden. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Customer Success wirklich in die Strategie Ihres Unternehmens eingebettet ist – und nicht nur ein weiteres isoliertes Element bleibt.

Im Laufe der Jahre habe ich mit VC-finanzierten, PE-geführten, eigenfinanzierten und börsennotierten Unternehmen wie Signavio, SAP, HubSpot, SALESmanago und anderen zusammengearbeitet. In dieser Zeit hatte ich das Privileg, von Operating Partners, Executives/CxOs und Gründern zu lernen, mit ihnen zu arbeiten und sie bei ihren Go-to-Market- und Gesamtstrategien in verschiedenen Branchen zu beraten. Diese Erfahrungen möchte ich auf meinem weiteren Weg nutzen, um Ihr Unternehmen zu beraten.

Obwohl ich derzeit mit mehreren spannenden Unternehmen zusammenarbeite, stehe ich erst am Anfang meiner Reise und freue mich darauf, mit weiteren Unternehmen in Kontakt zu treten. Bleiben Sie dran, denn ich werde bald Neuigkeiten über einige spannende Partnerschaften teilen.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Beratung im Bereich Customer Success benötigt, würde ich mich über die Gelegenheit freuen, zu besprechen, wie ich behilflich sein kann. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zum Wachstum beschreiten.

Ich möchte einigen ganz besonderen Menschen danken, die meine Entwicklung auf dem Weg maßgeblich unterstützt haben (und mich vielleicht sogar überzeugt haben, diesen Weg einzuschlagen): Gero Decker, Stefan Krumnow, Richard Anderson, Mark Holenstein, Jean-Philippe Baert, Adam Hale, Dirk Treusch, Dan Steinman, Ian Macleod, Gabri van der Wagt, Pierre Bizeul, Ron Agam, Nicolas Peters, Willi Tscheschner, Torben Schreiter, Gerrit de Veer, Annike Green, Maxi Bethge-Lewandowski, Katharina Beuck, Geraldine Teboul, Tim Weller, René Baudner, Christian Struck, Dave Jackson, Adam Joseph, Matt Myszkowski, Sam Smith und Nick Mehta.

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Balancing Act in the Founding Team: Constructive Improvements Without Losing Harmony

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Customer Success and the "seat at the table"